Unser Dirigent

Dirigent des MV Ottersdorf ist Armin Kraus.

 Armin Kraus (Jahrgang 1970) erhielt seinen ersten Musikunterricht an der Klarinette beim Musikverein seines Heimatdorfes Au am Rhein.

Von 1985 – 1990 war er Musikschüler an der Städtischen Musikschule Rastatt in den Fächern Klarinette und Saxophon und nahm in dieser Zeit mehrere Male erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil.

Seinen Grundwehrdienst leistete er beim
„Luftwaffenmusikkorps 2“ in Karlsruhe.

1994 absolvierte er den Dirigentenkurs (C3-Kurs) im Bund Deutscher Blasmusikverbände (BDB).

Von 1991 – 1997 war er Dirigent des Bezirksjugendorchesters des Blasmusikbezirks Hardt.

Von 1994 - 2016 Dirigent beim Musikverein Hilpertsau.  

Armin (1) bearbeitetSeine instrumentalen Fähigkeiten entwickelte er durch das Zusammenspiel in verschiedenen Gruppen unterschiedlichster musikalischer Stilrichtungen von Klassik über Volksmusik, von Jazz über Symphonische Blasmusik bis hin zur Klezmermusik.

Seit 2012 ist er hauptberuflich als Instrumentalausbilder und Musiker tätig, seit 1. April 2012 dirigiert er den Musikverein Ottersdorf.

Unsere Sponsoren